Mittwoch, 30. Mai 2012

MMM ist Schuld - MMM tiene la culpa

*
Manchmal ist es einfach so:
Da sieht man immer wieder regelmäßig am Mittwoch, dem MMM, etwas das einem gut gefällt. 

Strawänzel, strawänzel
- nun bin ich erlegen -
mein erstes Onion-Knoten-Kleid.
Vielleicht  mag es für euch oder den einen oder anderen inzwischen langweilig sein.
 Für mich ist es jedoch ein absolutes Wohlfühlteil.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an alle Knotenkleid - MMM - Näherinnen.
Ohne euch hätte ich diesen zauberhaften Schnitt niemals für mich entdeckt. 

A vezes es que uno ve algo cada miercoles, el dia de MMM, que le gusta mucho. 
Ayayay - ahora me tocaron - el primero vestido Onion. 
Quizas es aburrido a Ustedes pero a mi se siente muy comodo vestido.
Muchas Grazia a todas las costureras de este vestido.  Sin ustedes nunca podria encontrarmelo.




Schnitt/Patrones: Onion 2022
Stoff/Tela: Vom letzten Stoffmarkt (Freising)/Del ultimo mercado de telas (Freising)

*

Noch mehr schönes Selbstgenähtes gibt es heute wieder hier bei Catherine.
Mas ropa hecho de cada una su mismo hay hoy aquí con Catherine.

*

Liebe Grüße
Besos


Sonntag, 27. Mai 2012

Strandkleid - Ropa de playa

*

Komm mit zum Strand.....

Vamos a la playa.....


 *
 
 
Schnitt/Patrones: Mayla von Frau Liebstes
Stickdatei: freebie joy von Sanna buntenadel

*

Das Strandkleid ist fix genäht, fehlt jetzt nur noch der Strand .......
La ropa de playa está hecho rapido, por fin hace falta solamente la playa ........ 


;-)

Ich wünsch euch noch schöne Pfingsten und erholsame Ferien
Les deseo buena pasqua de pentecostés 

*



Donnerstag, 24. Mai 2012

Mayla - Mayla



*
Beim Stoffmarkt hatte ich mir eine Einkaufssperre auferlegt.
Denn hier liegen noch so einige Stöffchen rum, die mal verarbeitet werden wollen.
Den Anfang macht dieser gut gelagerte "Grazy"-Jersey. Das neue ebook Mayla von Claudia "Frau-Liebstes" find ich dazu einfach Klasse.





Ein anderes Thema aber ob ich das noch ohne T-shirt drunter tragen kann.  

El nuevo ebook "Mayla" de Claudia está muy rico.  La otra cosa es que si puedo llevarlo yo sin camiseta. . 

*



Die Bündchen habe ich offen angenäht und es rollt sich leider ungleichmäßig auf.
 Los bordes estàn fijado alrevez y abierto.


Nun wünsch ich euch einen schönen Abend
Liebe Grüße

Besos



Dienstag, 22. Mai 2012

Stoffmarkt in Freising - mercado de telas Freising

Tja, 
da wir alle ja soooo neugierig sind, 
lass auch ich euch mal schnell in meine Tüten vom Stoffmarkt Freising blicken. 

Ay, porque todas estamos tan curiosas les dejo mirar que tengo en mis bolsos del mercado de telas en Freising. 



Ich hatte ja versucht mich sehr zurückzuhalten, aber wer von uns schafft das schon.
 Einiges aus der Tüte ist auch gar nicht für mich (Hüstel): 
Por suerte no todo del bolso esta para mi.

*
Die chica investierte einen Teil ihres Taschengeldes, denn die kleinen Stoffstückchen hatten es ihr angetan.
 La nene ha gastado algo de su plata. Los pedazitos de tela la gustaron mucho. 



 Kaum zu Hause schnitt sie Ritsch Ratsch ein Stück als Pferdedecke ab. 
Gestern durfte ich noch ein Kleid für die Barbie daraus nähen. 
Justo llegado a casa ha cortado la tela por una manta de caballo. 
Ayer me ha dejado coser un vestido la Barbie.

*

Und das da ist für eine Freundin, die am Sonntag leider nicht mitkommen konnte.
Y esto es por una amiga que no podria ir alla. 


 *

Aber das schönste war ja, dass wieder ganz viele bekannte und neue Nähbegeisterte auf einem Haufen anzutreffen waren.
Blümchen habe ich gleich zu Beginn schon getroffen, so konnten wir gemeinsam stöbern.
Das war mein besonderes Glück, denn sie hat chica vor dem drohenden Zickenalarm gerettet. Danke!

*

Das Treffen im Cafe Ikarus danach hat ja fast schon Tradition und Nette hat dazu einen Beitrag mit Fotos und einer Liste zusammengestellt. 

Aber auch so nebenbei beim schlendern traf man sich und lernte wieder neue Menschen kennen. 
Liebe Grüße an dieser Stelle auch an die Dame deren Tochter sich den gleichen blauen Schulranzen ausgesucht hat wie chica. So ein Zufall........


Pero lo mejor era que se encuentran tantas costureras con tanto animo todo en un lugar.
 En el blog de Nette pueden ver fotos y tambien un lista de particpantes.

*

Ach ja, Nette der Teesirup ist echt lecker ..


Siehst du wieviel schon fehlt? 
Danke sehr!
Du darfst gerne wieder kommen  ;-))

*

Schön, dass es euch alle gibt und wir so viel Spaß und Austausch miteinander haben. 
Ich freu mich schon auf unser nächstes Wiedersehen. 
;-)

Liebe Grüße

*
Que bien que tenemos junto tanto alegria  y intercambio tan bueno. 
Quizas nos vemos en Regensburg aqui de nuevo.

Besos a todas las costureras













Montag, 21. Mai 2012

Wieder zurück - De vuelta otra vez

*

von einem wunderbaren Wochenende und vom Elfenfestival in Blumenthal  

 de un fin de semana tan buena  y del festival de los elfos en Blumenthal
             



Hier ein paar Eindrücke vom Elfenpfad bei herrlichem Wetter in Blumenthal.
 Fuimos en el festival de elfos al castillo Blumenthal. 
Miran y aprovechan las fotos del camino de elfos y de la fiesta.














Mir waren es eigentlich zu viele Leute in unserer Pfadrunde. 
Die Geschichte bekamen wir nur sehr bruchstückhaft mit. Die Musikelfen machten gerade ihre wohlverdiente Pause. Dafür gab es aber am Wegesrand so viel zu entdecken. 


 
Leider endete unser Pfad durchs Elfenland dann ganz aprupt auf der Straße.
So muss ich doch zugeben, dass uns der Elfenpfad letztes Jahr etwas besser gefallen hat. 

*
 Trotzdem hatte wir jede Menge Spaß und fanden es einfach wunderbar. Wir durften so viele liebe Menschen treffen und wiedersehen.
Wir lauschten den Harfenklängen, stöberten an den Ständen (z.B. bei Renate, Silke und Katja), gönnten den Kindern eine Runde auf den elfischen Pferdchen und genossen einfach diesen wunderbaren Tag. Auf Heidis und Yvonnes Decke war es sooo gemütlich und die Nette nahmen wir gleich noch mit nach Hause.



*


*



Ausführlich berichtet Renate, die uns ja schließlich alle angesteckt hatte, uns dazu brachte uns/unsere Kinder in wunderware Elfen zu verwandeln und ins Elfen- Blumenthal zu kommen. 

Danke Renate für diese schöne Reise. 
Grazias a Renate por la viaje tan rico.

Bei Sabine samatino, la stella di gisela und sinabambina und ..(wird entsprechend ergänzt).... finden sich Beiträge mit vielen schönen Fotos und Eindrücken vom Elfenfest.
Die Aichacher Zeitung hat hier darüber berichtet.

*

Mein Bericht vom Stoffmarkt am Sonntag kommt dann später noch. 

Liebe Grüße

Besos y abrazos


Freitag, 18. Mai 2012

Elfenfest - fiesta de elfos


*

Seit einem Jahr warten wir schon drauf  und nun ist es endlich wieder soweit.
Desde un año esperamos la fiesta de los elfos en Blumenthal y por mañana estamos preperados

Chica kann endlich morgen auf dem 5. Elfenfestival in Blumenthal wieder als Elfe über die Wiesen hüpfen. ....



 Diesmal mit dem passendem Kleid und den bereits bekannten Flügeln.



Kleid: veränderte Elodie wie hier schon einmal gezeigt.

*


Wer auch gern einmal Elfe sein möchte,  findet bei Renate eine Anleitung wie man ein schickes Elfenkleid a la "Elodie" zaubert und wie man ein paar bezaubernde Flügel bauen kann. 

Gerade rechtzeitig ist ihr ebook mit genauer Anleitung für verschiedene Flügelformen und vielen Tips fertig geworden.
 
Sogar ein Set mit den wichtigsten Zutaten gibt es hier.
*

Danke Renate, dass du uns gezeigt hast wie es geht, aber das habe ich ja hier schon einmal geschrieben. 
Grazias a Renate que me ha ensegnado hacer las alas como ya he scrito alla.
 ;-)

*
Wir freuen uns schon riesig auf morgen,
denn wir werden auch ganz viele nette Menschen dort treffen.


Vielleicht bis Morgen!
Quizas nos vemos mañana

Liebe Grüße
Besos











Mittwoch, 2. Mai 2012

Mal wieder MMM - MMM una vez mas

 *

So schön war das Wetter bei uns und tatsächlich hat meine chica Fotos gemacht. 
Drum kann ich mal wieder mitmachen bei Cat´s Me-made-Mittwoch.
Tan linda el tiempo y de verdad la chica ha tomado unas fotos. 
Por eso puedo compartir el "Me-Made-Mittwoch"  (miercoles de hecho yo) de nuevo. 

Den Rock hatte ich mir letztes Jahr zwar schon fürs "Elfenfest" genäht, aber euch bisher noch nicht gezeigt. 
Bei dem zauberhaftem Wetter war mir einfach mal wieder nach Märchenrock. 
;-)
An den Füßen meine  Knäuelfärbungssocken.


Schnitt/Patrones: "Langeneß" mit eingesetzten Godets und etwas verlängert, 
Aus Leinenstoff mit diversen Bändern garniert.   

*

Super bequem :-)
Muy comodo

*
Noch mehr schöne Kleider gibt´s hier bei Catherine.  
Unas ropas mas hay aqui en la pagina de Catherine

Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße
Muchos saludos y besos 

***